Jugendfeuerwehr Barßel

Bezirksentscheid 2016

Da sich die Jugendfeuerwehr Barßel beim Kreisentscheid am Pfingstwochenende für den Bezirksentscheid in Schüttorf qualifiziert haben trafen wir uns am 25.09.2016 bereits um 05:30 Uhr beim Feuerwehrhaus um pünktlich zur Anmeldung vor Ort zu sein. Nachdem wir in Schüttdorf angekommen waren, gab es erstmal ein reichhaltiges Frühstück, um Kraft für die anstehenden Wettkämpfe zu tanken. Wir starteten um 10:34 Uhr mit dem Löschangriff und konnten uns um 12:20 beim Staffellauf beweisen. Die Zeiten zwischen den Wettkämpfen konnten wir bei bestem Sonnenschein mit Gesellschaftsspielen und Fußelball überbrücken. Am Ende sprang für die Jugendfeuerwehr Barßel der 33. Platz heraus. Nach der Siegerehrung starteten wir wieder Richtung Heimat. Erschöpft, aber gut gelaunt erreichten wir Barßel gegen 19 Uhr. Beglückwünschen möchten wir alle Jugendfeuerwehren, die sich für den Landesentscheid 2017 qualifiziert haben.

Bezirksentscheid 2012

Durch den 3. Platz beim Kreisentscheid in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr auch für den Bezirksentscheid in Hohenkirchen qualifiziert. Somit machte man sich eines Morgen mit der Wettkampftruppe und 2 Bussen auf den Weg Richtung Küste. Am Zielort angekommen, wurde erst einmal ordentlich gefrühstückt. Im Laufe des Tages absolvierten die Jungen und Mädchen zahlreicher Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Weser-Ems Gebiet den A- und B-Teil und am Ende warteten alle gespannt auf die Ergebnisse. Die Jugendlichen aus Barßel belegten von 34 Teilnehmern einen super 14. Platz.

26.09.2017 - 22:09 Uhr