Jugendfeuerwehr Barßel

Mitgliederversammlung 2018

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung versammelten sich am Samstag, dem 24.03.2018 um 10.00 Uhr, die Jugendfeuerwehrkameradinnen und Kameraden, sowie deren Betreuer und das Kommando der Feuerwehr Barßel im Feuerwehrhaus. Laut Jugendfeuerwehrwart Axel Bümmerstede gab es auch im vergangenen Jahr eine Menge an Aktivitäten an denen die Jugendfeuerwehr Barßel teilgenommen hat, wie z.b. die Floriansmesse und das Pfingstzeltlager in Barßel, wo die Jugendlichen nach einem anstrengendem aber guten Wochenende den heißbegehrten Wanderpokal mit in die Gemeinde Barßel nahmen. Ebenfalls berichtete er darüber, dass im letzten Jahr 2 Kameraden in die aktive Wehr übergegangen sind und das in diesem Jahr 3 Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übergehen werden. Am meisten freute sich er sich aber darüber, dass die Feuerwehr Barßel sich keine Nachwuchssorgen machen müsste, da unsere Jugendfeuerwehr sehr gut aufgestellt ist. Derzeit sind 23 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr, so Bümmerstede. Nach den Jahresberichten des alten Jugendkommandos kam es zu den Neuwahlen. Hier wurden wie folgt gewählt: Gruppenführerin Maren Schröder, Stlv. Gruppenführer Hannes Ebkens, Kassenwartin Lisa Grape, Sicherheitsbeauftragte Pia Bümmerstede und Schriftführer Jan-Niklas zur Brügge. Keinen Dienst im letzten Jahr gefehlt haben und dafür geehrt wurden: Jan Bokhoff, Malte Schröder, Jannik Dierks und Phillip Kröger. Bevor Jugendfeuerwehrwart Axel Bümmerstede die Veranstaltung schloss erwähnte er noch das Michael Ebkens den Posten des Stlv. Jugendfeuerwehrwartes nach 10 Jahren Amtszeit niederlegen wird und bedankte sich für diese Zeit bei Michael. Hierfür wurde bereits sein Nachfolger Martin Pyrchalla angelernt. Zum Schluß bedankte sich Jugendfeuerwehrwart Axel Bümmerstede bei allen für den guten Verlauf der Versammlung und wünschte allen ein schönes und erfolgreiches Jahr.

21.04.2018 - 17:31 Uhr